3D-Druck für den Elektro-Rennwagen der AMZ Racing
Wir bei der Amsler & Frey AG sind stolz darauf, das Formula Student Team AMZ der ETH Zürich als Gönner zu unterstützen. Als innovatives Unternehmen fördern wir gerne junge Talente in der praktischen Umsetzung ihres akademischen Wissens und unterstützen Sie unter anderem durch die Zurverfügungstellung bestmöglicher Technologie und Bauteile.
Mittels unseres Sponsorings durften wir für AMZ Racing 3D gedruckte Bauteile für ihren diesjährigen Elektro-Rennwagen namens «castor» herstellen und Mitte März persönlich beliefern. Dabei handelt es sich um insgesamt über 160 Bauteile für die Batterie-Einheit, welche bei gleichzeitiger Erfüllung der geforderten Brandschutznorm UL94 V0, ebenso eine optimierte Leichtbauweise und somit eine gesteigerte Effizienz gewährleisten muss. Hierfür wurde die FDM-Technologie mit dem Material ULTEM 9085 verwendet.
Die Formula Student ist eine grossartige Möglichkeit für junge Ingenieure, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in einer höchst anspruchsvollen Wettbewerbsumgebung unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns sehr, einen kleinen Teil zu diesem Prozess beigetragen zu haben und zu sehen, wie die Studenten ihr Potenzial entfalten.
Wir möchten AMZ Racing für ihre
harte Arbeit und ihr enormes Engagement für Technologiefortschritt, sowie den
Rennsport gratulieren und sind zuversichtlich, dass sie in der kommenden Saison
grossartige Leistungen erbringen werden.
Für die kommende Saison 2023 wünscht die Amsler & Frey AG dem AMZ Racing Team
besten Erfolg bei Ihren Events!
Kommentare